Donnerstag, 26. Juli 2012

25.07.12 FC Wanne : DSC Wanne-Eickel - Kreispokal


154) 25.07.12: FC Wanne 1977 gg. DSC Wanne-Eickel 1969, 0:8, 109 Zuschauer, Sportplatz Görresschule Herne, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 2,73%

Auch der Kreispokal Herne wird schon in der Vorbereitung ausgespielt, bzw. er beginnt in ihr. Waren letzte Woche schon einige Spiele, sowie gestern, ging es heute abschließend mit einigen Spielen weiter, wobei für mich nur 2 Spiele in Frage kamen, da sie neue Grounds boten.
Somit ging es am Abend zum FC Wanne, der sich seinen Platz mit dem SC Röhlinghausen teilt, sowie nur 100 Meter vom Platz der SpVgg. Röhlinghausen-Pluto entfernt liegt (der auf beiden Seiten Ausbau hat und sehr nett aussieht - aber schon vor einigen Jahren besucht wurde!).

Das Spiel lief insgesamt wie erwartet: Der C-Ligist war dem Westfalenligisten deutlich unterlegen, diser machte "nur" 8 Tore und zieht eine Runde weiter.

Um das Spiel heute herum war "Graf Hotte" anwesend (der bei Arminia Holsterhausen als Namenssponsor des Horststadions auftritt) und der machte mit Coverversionen und Wanner Liedgut Livemusik, eigentlich echt gut der Typ... Beschissen war nur das "Nachwuchstalent Nix aus Bochum" der übelste Hip Hop Scheiß in der Halbzeitpause zum Besten gab... Naja, heißt "Nix" - kann nix!

Der Platz an der Edmund-Weber-Straße bietet einen Ascheplatz, der Ausbau auf beiden Längsseiten hat. Zum einen an der Eingangsseite 3 Stufen und auf der Gegenseite Wall, der mit Treppen verziert ist und doppelt bestanden/besessen werden kann. Insgesamt recht nett.