Sonntag, 18. August 2013

14.08.13 Croatia Bochum : RW Leithe



159) 14.08.2013: SC Croatia Bochum 2004 gg. SF Rot-Weiß Leithe 1919, 1:2, 19 Zuschauer, Sportanlage Querenburger Straße, 1. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 0,48%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,4km

1. Runde im Kreispokal, heute ging es zum SC Croatia Bochum, die in der Kreisliga C beheimatet sind. Diese empfingen den A-Ligisten aus Wattenscheid-Leithe.

Die Rot-Weißen Gäste machten auch erwartungsgemäß das Spiel in Halbzeit 1, ließen massig Chancen aus und kamen erst per Strafstoß zum 0:1, bevor sie kurz vor der Pause das 0:2 machen konnten.

Es schien alles gut zu laufen, dann machte aber auf einmal der kroatische Verein mehr... Man kam zum 1:2 und hatte noch ein paar weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Es blieb aber beim 1:2!

Der Platz ist für die Spieler sicherlich eine Zumutung! War es mal ein Naturrasenplatz, gilt er bei der Stadt nur noch als Hartplatz, was auch logisch erscheint, da 80% des Platzes von grauer Asche bedeckt werden... Ausbau ist auf einer Seite vorhanden in Form von einigen Stufen. Gestänge sucht man vergeblich...

Dafür gab es heute bei nur 19 Zuschauern sogar Grillgut, das in der Halbzeitpause  sogar von einem Ersatzspieler des SC Croatia gegrillt wurde!

Bilder hier!