Dienstag, 17. September 2013

12.09.13 SV Langendreer 04 : FC Neuruhrort



181) 12.09.2013: SV Langendreer 04-Fußball gg. FC Neuruhrort 1951, 0:3, 57 Zuschauer, BZA Am Hessenteich/Platz 2 Bochum, 2. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 1,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,8km

Kreispokal nun auch wieder mal in Bochum und da man hier ja nahezu alles hat, müssen auch die Nebenplätze weiterhin nach und nach dran glauben. Also ging es zur SV Langendreer 04, die heute als A-Ligisten den Bezirksligisten FC Neuruhrort empfingen.

Das Spiel war 90 Minuten sehr ausgeglichen und in den ersten 45 Minuten hatte sogar die Sportvereinigung aus Langendreer die besseren Torchancen! Es fiel aber bis zum Pausentee keins und anch dem Seitenwechsel nutzte der FCN die erste Unachtsamkeit nach einer Standardsituation zum 0:1. Die Führung bauten sie nur 2 Minuten später auf 0:2 aus und das Spiel war im Prinzip durch, bevor der Gast noch das 0:3 drauflegte.

Der Platz 2 „Am Hessenteich“ ist ein Tennenplatz, der bis zum August nicht mal ein Tennenplatz war, sondern ein Splitplatz (graue Asche), bevor die Stadt dem Verein einfach über das Split jetzt Tenne (rote Asche) gekippt hat… Komisch, komisch! Der Platz bietet auf beiden Seiten 3 Stufen Ausbau.

Bilder, auch vom schönen Hauptplatz, hier.