Donnerstag, 12. September 2013

31.08.13 SC Fröndenberg-Hohenheide : Königsborn II



171) 31.08.2013: SC Fröndenberg-Hohenheide 09/20 gg. Königsborner SV 80/11 II, 6:0, 39 Zuschauer, Stadion Graf-Adolf-Straße, Kreisliga A2 Unna-Hamm, Auslastung: 0,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,6km

Samstagnachmittag und endlich wurde mal der Städtepunkt Fröndenberg an der Ruhr gemacht… Die Stadt liegt nur wenige Kilometer von Dortmund entfernt (ca. 20 Minuten Zugfahrt), bisher passte aber nie ein Besuch. Heute ging es also zum Stadion an der Graf-Adolf-Straße des Fusionsverein SC Fröndenberg-Hohenheide 09/20, der 2012 entstand, als sich der FC 09 Fröndenberg mit dem Vorortverein SV Hohenheide 1920 zusammenschloss.

Ein wahres Topspiel war es heute übrigens am 3. Spieltag, da beide Mannschaften, die auf dem Feld standen, mit 6 Punkten aus 2 Spielen in die Saison gestartet sind. Das Spiel sah dann allerdings gar nicht so aus. Der SCFH machte das Spiel und spielte den Gast aus Unna einfach an die Wand und hätte gut und gerne auch doppelt so viele Tore machen können, als die 6 die sie erzielten. Wirklich nen guter Ball wurde da gespielt und in der Verfassung ist der SC sicherlich ein Aufstiegskandidat!

Das Stadion an der Graf-Adolf-Straße liegt unweit der Ruhr und des Bahnhofs Fröndenberg. Hier findet man einen altbackenen Ascheplatz vor, der mit einer Laufbahn ausgestattet ist. Hinter einem Tor, am Eingang, findet man Ausbau in Form von Stufen vor. Die beiden Längsseiten werden jeweils durch Sitzblöcke geziert, die mit Holzbänken ausgestattet sind. Hinter einem dieser Blöcke gibt es einen Miniunterstand. Früher einmal war das Stadion übrigens rundum mit Stufen ausgebaut und bot 12.000 Menschen Platz, was man an den Umlaufenden Wällen noch erahnen kann.

Bilder hier.