Montag, 7. Oktober 2013

06.10.13 -2- Vestia Disteln : YEG Hassel - Sportanlage an der Gesamtschule



2016 - Rot-Weiss Deuten : TuS Eichlinghofen - Finale Aufstieg zur Landesliga

202) 06.10.13: SV Vestia Disteln 12/27 gg. Yunus Emre Genclik Hassel 1993, 2:2, 99 Zuschauer, Sportanlage an der Gesamtschule/Platz 1 Herten/Westfalen, Landesliga Westfalen 4, Auslastung: 1,98%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,1km

Landesliga 4 muss ja auch mal komplettiert werden, sodass es heute zum SV Vestia Disteln nach Herten in Westfalen ging, womit nun nur noch 3 Plätze der Liga fehlen.

Es empfing der Tabellenletzte den 5. des Classements, wobei Aufsteiger Vestia mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft die Saison angehen musste und bisher 1 Punkt erringen konnte, während Mitaufsteiger YEG vielleicht sogar ein Wort im Aufstieg mitsprechen kann.

In den ersten 20 Minuten ergaben sich für kein Team größere Vorteile, auch wenn YEG deutlich besser im Spielaufbau war, bis der SV Vestia innerhalb von 90 Sekunden zwei richtig gut gespielte Angriffe vortrug und plötzlich 2:0 führte.
Danach wurden die Zuschauer und Trainer von YEG deutlich aggressiver und forderten grundsätzlich Gelb oder Rot für alles und bedrohten den Schiedsrichter ("Du kriegst gleich ne Flasche aufn Kopp"). Das der Schiri bei solchen Aktionen dann erstmal gar nichts gibt, ist auch klar...

Die zweite Hälfte rannte YEG dann an, versagte aber durchgehend vor dem Tor und man hatte nicht das Gefühl, dass die ein Tor machen könnten. Das 2:1 erzielten sie dann allerdings doch und es wurde auf dem Platz und Draußen immer hektischer. Der Trainer musste hinters Gestänge von YEG und als das Spiel im Prinzip vorbei war, machten die Hasseler in der 90.+4. Minute doch das 2:2 nach einem Freistoß, bei dem der SV Vestia ein einziges Mal seine Staffelung nicht aufrecht erhalten hatte. Ziemlich bitter für den SVV!

Nach dem Spiel hatte ich dann noch etwas Zeit und bekam dann noch einen kleinen Infight zweier Spieler mit, der aber schnell beendet wurde durch Mitspieler... 

Die Sportanlage an der Gesamtschule, auf der der SV Vestia seine Heimspiele austrägt, kommt mit einem Rasenplatz mit Aschelaufbahn daher, der auf drei Seiten eben begehbar ist. Die Hauptseite besitzt dann 4 Stufen und einen weitegehenden Wall darüber. In der Mitte sind noch zwei Bushaltestellenunterstände aufgebaut.