Mittwoch, 13. November 2013

10.11.13 -2- Union Velbert : Düsseldorfer SC



230) 10.11.2013: SV Union Velbert 2011 gg. Düsseldorfer SC 99, 0:0, 83 Zuschauer, Ernst-Adolf-Sckär-Sportplatz, Landesliga Niederrhein 1, Auslastung: 3,32%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,4km

Topspiel in der Landesliga Niederrhein 1 und es empfing Aufsteiger Union Velbert den Mitaufsteiger Düsseldorfer SC 99, was hieß, dass der Vierte den Fünften empfing. Also konnte man doch spannenden und guten Fußball erwarten, aber beides war heute nicht der Fall.
Das Spiel schleppte sich 90 Minuten dahin und das 0:0 war die logische Folge daraus. Dass hier ein Topspiel in der Landesliga stattfand, konnte man nie sehen! Beide Teams waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen und wenn doch mal eine Torchance entstand (es stand am Ende 4:4 nach Chancen), wurde sie kläglich vergeben, bis auf 2 Schüsse in Halbzeit 2 durch die Union, die knapp das Tor verfehlten. Fußball zum Abgewöhnen.

Der Sportplatz des Fusionsvereins, der 2011 aus FC Tönisheide 1913 und TuS Neviges 1945 entstand, wirkt in meinen Augen irgendwie komisch. Die Eingangsseite wird durch ein Sozialgebäude geziert, dass auch das Vereinsheim enthält und auf dessen Seite zum Platz hin man auf einem Balkon überdacht das Spiel gucken kann. Der Rest des Platzes ist unausgebaut und über einem Tor befindet sich direkt eine Stromleitung (ähnlich wie im Paderborner Hermann-Löns-Stadion). Schön ist nur der Ausblick, den man hinter der Gegenseite hat: Man blickt malerisch auf Berge und Täler.

Bilder hier