Dienstag, 19. November 2013

16.11.13 FC AssWieWu : BV Alme



233) 16.11.2013: FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen 94 gg. BV 23 Alme, 6:0, 61 Zuschauer, Sportplatz an der Ruhr Olsberg, Kreisliga A Hochsauerland Ost, Auslastung: 8,71%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,1km

Kreisliga A im schönen Rosendorf Assinghausen, das via Bigge erreicht wurde. Es empfing der 12. den 10. und das Spiel begann denkbar schlecht für die Gäste, die nach 20 Minuten schon 3:0 zurücklagen. Gründe zum einen Ungestaffeltheit in der Abwehr, sowie eindeutig falsches Schuhwerk auf dem sehr tiefen, lehmigen und schwer bespielbarem Rasenplatz des FC AssWieWu, wie sie sich selber nennen.
Der Gast fand 90 Minuten wirklich absolut nicht statt und hörte man so einigen Zuschauern aus Alme zu, fanden die auch, dass die eigenen Spieler solch einen Naturrasen einfach nicht mehr gewöhnt sind, da die meisten Vereine der Liga mittlerweile Kunstrasen hätten… Die Gastgeber schraubten das Ergebnis absolut verdient bis zum Abpfiff auf 6:0 hoch und trafen sogar noch 4 mal Aluminium und scheiterten auch an sich selbst gerne vor dem Tor, sodass hier ein zweistelliger Sieg sicher drin gewesen wäre.

Der Sportplatz in Assinghausen liegt, wie es der Name auch nahelegt, direkt an der Ruhr, die ca. 11 km vom Ort ihre Quelle hat. Zu bieten hat der Platz selber nicht viel, jedoch ist das Drumherum doch ganz nett. Berge, die Ruhr, die historischen Häuser Assinghausens, ein Brückchen zum Sportplatz und der über dem Platz aufragende Kirchturm ergeben ein idyllisches Bild, das einfach zum Sauerland passt.

Übrigens: Wurst vom Grill ne glatte 1 !!!