Dienstag, 29. April 2014

27.04.14 -2- TSV Schötmar II : TSG Holzhausen-Sylbach II



62) 27.04.2014: Türkischer SV Schötmar 1982 II gg. TSG Holzhausen-Sylbach 1912 II, 1:2, 52 Zuschauer, Schul- & Sportzentrum Lohfeld Bad Salzuflen, Kreisliga C3 Lemgo, Auslastung: 1,16%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,8km

Nach dem Spiel beim SC Bad Salzuflen ging es fußläufig zum Lohfeld, wo die zweite Mannschaft des Türkischen SV Schötmar auf Platz 2 spielen sollte, was sich jedoch als falsch herausstellte, da sie heute Platz 1 nutzten. Zu Gast hatte der Tabellensiebte heute den Neunten von der TSG Holzhausen-Sylbach II.

Das Spiel war für ein C-Liga-Spiel bei teils Starkregen schon recht gut. Der heimische TSV bestimmte zunächst das Spiel, erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten und führte zur Halbzeit auch 1:0, während der Gast sich eher aufs Kontern verlegte.
Die zweite Halbzeit machte dann die TSG notgedrungen mehr fürs Spiel, erspielte sich nun auch einige Chancen und eine Masse an Ecken und machte nach gut 65 Minuten das 1:1. Daraufhin wurde das Spiel dann offener und beide Teams wollten noch den Siegtreffer, den der Gast in der 90. Minute erzielen konnte und als Sieger vom Platz ging.

Das Stadion des Schul- und Sportzentrums Lohfeld ist ein Leichtathletikplatz mit Tartanbahn, der auf einer Seite über Ausbau verfügt. Hier befindet sich eine, in der Mitte unterbrochene, fünfstufige Traverse, die einmal überdacht ist und einmal nicht. Ziemlich nette Anlage.

Bilder hier

Sonntag, 27. April 2014

27.04.14 -1- SC Bad Salzuflen II gg. TuS Lockhausen



61) 27.04.2014: SC 1879 Bad Salzuflen II gg. TuS Lockhausen 1922, 0:1, 36 Zuschauer, Sportanlage Waldstraße Platz 1, Kreisliga B2 Lemgo, Auslastung: 1,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,5km

Auftakt am Sonntagmorgen machte heute um 11 Uhr die zweite Mannschaft des SC 1879 Bad Salzuflen, die als 8. in der Tabelle heute die erste Mannschaft vom TuS Lockhausen empfing, die auf Platz 5 liegend ebenso eine ruhige Restsaison vor sich haben, wie die Gastgeber.

Das Spiel war sehr schleppend. Die Gäste dominierten die erste Hälfte klar, kamen auch immer wieder vors Tor des SCBS, abre trafen, das taten sie nicht, bis dann doch nach 38 Minuten das Tor des Tages fiel – hatte ich nicht für möglich gehalten. Die zweite Hälfte bekommt das Prädikat „bemühter SC Bad Salzuflen“ – aber mehr als zwei gute Chancen kamen nicht bei rum.

Gespielt wurde heute auf dem Rasenplatz, auf dem auch die Landesligamannschaft des SC ihre Spiele austrägt, sodass es also für mich der 13. Ground von 16 in der Landesliga Westfalen 1 darstellte. Rasen, Laufbahn, Wälle und aneinandergereiht Parkbänke auf einer Seite – mehr gibt es nicht zu bestaunen.

Bilder hier

Samstag, 26. April 2014

26.04.14 1. FC Mönchengladbach : Viktoria Goch



60) 26.04.2014: 1. FC Mönchengladbach 1894 gg. SV Viktoria Goch 1912, 3:2, 92 Zuschauer, Ernst-Reuter-Kampfbahn Nebenplatz, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 6,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 71km

In einem vorgezogenen Spiel vom morgigen Sonntag empfing der 1. FC Mönchengladbach 1894 den SV Viktoria Goch und der FCMG geht als Tabellendritter in die letzten 6 Spieltage mit einem Rückstand von 5 Punkten auf Tabellenführer VfR Fischeln, dazwischen liegt aktuell noch der 1. FC Kleve, der nur einen Punkt mehr hat als der FCMG.

Das Spiel begann und schon lag der Gastgeber in Rückstand – 0:1 2. Minute. Daraufhin machte der FC natürlich das Spiel, lief einige Male ins Abseits und kam nur schwerlich zu Torchancen in der ersten Hälfte, wobei das Spiel sehr ruppig war und beide Teams auch einfach das Foul vorzogen, als in einen Zweikampf rücksichtsvoller zu gehen.
Die zweite Hälfte begann dann umgedreht – 47. Minute 1:1. Und der FCMG wollte natürlich mehr, dominierte das Spiel, zeigte auch ansehnliche Spielzüge, nur ein Tor fiel einfach nicht, sodass die Viktoria nach gut einer Stunde wiederum in Führung gehen konnte nach einem Eckstoß. Das Spiel blieb weiterhin ruppig bis aggressiv geführt von beiden Seiten, jedoch ahndete der Schiedsrichter sehr selten etwas durch Zeigen einer Karte. Der FCMG blieb aber weiter am Drücker und 10 Minuten vor Schluss fiel das 2:2 und 3 Minuten vor dem Ende konnte man sogar das 3:2 machen. Was dann aber passierte war unschön: Der kurz zuvor eingewechselte Spieler mit der 14 des FCMG (nicht der Torschütze) rannte auf Abwehrspieler der Gäste zu und schrie ihnen etwas entgegen, was genau? Egal, die Reaktion des Torwarts der Viktoria war aber: Er warf den Ball auf den Kopf des Spielers! Dumm! Rot für den Goalie und Gelb-Rot für die 14 waren die Konsequenz. Das Spiel endete dann mit vierminütiger Nachspielzeit, in der es die Viktoria auf fünf aufeinanderfolgende Eckstöße brachte, aber keiner den Weg ins Tor fand.

Der 1. FC Mönchengladbach spielt aktuell nur noch auf dem Nebenplatz der Ernst-Reuter-Kampfbahn… Der Platz ist ein Kunstrasen ohne Ausbau, sieht man von einem natürlichen Wall ab, oberhalb dessen auch ein Verkaufsbüdchen ist und ein Kleinfeldkunstrasen.

Bilder hier

Freitag, 25. April 2014

24.04.14 SSV Küntrop II gg. SSV Küntrop



58) 24.04.2014: SSV Küntrop 1965 II gg. SSV Küntrop 1965, 1:3, 45 Zuschauer, Sportplatz Dinneike Neuenrade, Kreisliga B Arnsberg, Auslastung: 2,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km

Am heutigen Donnerstagabend kommt es in der Kreisliga B Arnsberg zu einem kompletten Spieltag, wobei der Tabellendritte SSV Küntrop im Aufstiegskampf zum 14. muss und zwar zur eigenen zweiten Mannschaft, die noch Punkte brauchen um nicht abzusteigen.

Das Spiel war dann sehr offen und die erste Hälfte dominierte sogar die zweite Mannschaft das Geschehen und hatte einige gut Möglichkeite in Führung zu gehen, darunter ein Lattenkracher, wohingegen die Erste abwartend spielte, sporadische Konter fuhr und so selber zwei gute Chancen verbuchen konnte.
Die zweite Hälfte begann dann mit dem 0:1 der „Gäste“, die etwas engagierter aus der Pause kamen, trotzdem das 1:1 hinnehmen mussten, bevor sie dann doch deutlich aktiver wurden und mit 1:3 gewinnen konnten, wobei heute von vereinsinterner Freundschaft vor allem in Halbzeit zwei nicht viel zu sehen war, da es schon einige härtere Foulspiele gab.

Der Sportplatz Dinneike ist ein Kunstrasenplatz, der in einen Berghang gebaut ist und durch das natürliche Gefälle sowas wie Ausbau vorweist, der vor dem Vereinsheim mit Stufen, Bänken und Plastiksitzen ausgebaut ist.

Bilder hier

23.04.14 SV Rahrbachtal : FSV Helden



57) 23.04.2014: SV Rahrbachtal 1989 gg. FSV Helden 1954, 5:3, 92 Zuschauer, Sportpark Rahrbachtal Kirchhundem, Kreisliga B Olpe, Auslastung: 9,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,6km

Der SV Rahrbachtal ist ein Fusionsverein zweier Vorortvereine aus Kirchhundem, die sich 1989 zusammenschlossen. Diese Vereine waren: SpVgg. Rahrbach 1923 & FC Welschen Ennest, wobei der Fusionsverein auch die Menschen aus Benolpe ansprechen soll. Der Fusionsverein liegt aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle und hat 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 (FC Finnentrop), der vielleicht zum Aufstieg berechtigt, während Platz 1 und die SG Kleusheim/Elben bereits um 8 Punkte enteilt ist, wobei die SG ein Spiel mehr ausgetragen hat. Zu Gast heute die „Helden der Kreisliga B“, naja ok: Der FSV Helden, einem Vorortverein aus Attendorn-Helden, die aktuell 10. sind und das Hinspiel 0:4 in ihrer FSV-Arena verloren haben.

Das Spiel begann dann aber denkbar schlecht für die Hausherren, die nach bereits 5 Minuten das 0:1 hinnehmen mussten, wobei die Abwehr nicht allzu gut aussah. Daraufhin versuchte natürlich der SV Rahrbachtal mehr das Spiel zu machen, spielte auch ganz ansehnlich, aber nicht wirklich torgefährlich, sodass erst ein fragwürdiger Elfmeter nach 33 Minuten das 1:1 brachte. Dieser Ausgleich hielt aber nicht lange, da der FSV Helden heute ziemlich effektiv spielte und mit der dritten Torchance sein zweites Tor machte und somit mit einer 1:2 Führung in die Pause ging.
Die zweite Hälfte begann dann diesmal umgedreht denkbar schlecht: Die Heimmannschaft bekam nach nur einer Minute einen zweiten Strafstoß (wieder fragwürdig), der verwandelt werden konnte und der erste richtig zu Ende gespielte Angriff brachte nur 5 Minuten später das 3:2 und die erste Führung des SVR. Das der FSV Helden dennoch nicht aufgab und mit seiner vierten Chance das dritte Tor machte (59.) passte da ins Bild – hierbei sah der Torwart des SVR allerdings alles andere als gut aus: Schuss aus 20 Metern direkt auf ihn, er fängt den Ball aber nicht, sondern schaufelt ihn an sich vorbei ins Tor. Aber auch der SV Rahrbachtal gab nicht auf und die Kräfte beim FSV schwanden zusehends, sodass nach 69 Minuten das 4:2 fiel und das schönste Tor des Tages machte dann der SVR in der letzten Minute, als ein Heber aus 16 Metern im Tor landete.

Der Sportpark Rahrbachtal liegt in Kirchhundem-Rahrbach und besitzt einen Kunstrasenplatz, der in einen Berghang hinein gebaut ist und auf einer Seite mit Natursteinen mit einem zweifach zu bestehendem Zuschauerraum ausgebaut ist.

Bilder hier