Mittwoch, 26. November 2014

26.11.14 Pokalendspiele beim Hombrucher SV 09/72



176) 26.11.2014: Hombrucher SV 09/72 gg. Kirchhörder SC 1958, 2:0, 205 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, C-Junioren Finale Kreispokal Dortmund, Auslastung: 4,1%


177) 26.11.2014: Hombrucher SV 09/72 gg. SV Brackel 06, 8:0, 128 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, A-Junioren Finale Kreispokal Dortmund, Auslastung: 2,56%
 

Als erstes ein engeres Spiel, trotz Überlegenheit des HSV und letztlich gewann - das zweite Spiel war einseitig und der Gast aus Brackel hatte keine Chance...





25.11.14 TuS Warstein : SV Lippstadt - Kreispokal



175) 25.11.2014: TuS 45 Warstein gg. SV Lippstadt 08, 1:9, 154 Zuschauer, Herrenberg-Stadion, Achtelfinale Kreispokal Lippstadt, Auslastung: 3,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,4km

Kreispokal im Kreis Lippstadt, wo heute der höchstspielende Verein des Kreises – der SV Lippstadt 08 aus der Oberliga – beim Bezirksliga-Vorletzten TuS Warstein anzutreten hatte.

Das Spiel begann direkt mit dem 0:1 per Elfmeter (3.) und Lippstadt hörte nicht auf zu drücken, sodass es nach 18 Minuten bereits 0:3 stand. Bis zur 70. Minute verwaltete Lippstadt das Spiel dann, hatte zwar einige Chancen, aber keine wurde genutzt, bis man dann eine Schippe drauf legte und den TuS einfach abschoss. Das einzige Tor der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:5 war ein berechtigter Strafstoß.

Das Herrenberg-Stadion ist seit 2009 ein Kunstrasenplatz (vorher Asche) und bietet Ausbau auf einer Seite, hier aber einen Wall, der in der Mitte mit einer überdachten Tribüne bebaut ist, die über 10 Stufen verfügt.















24.11.14 Eintracht Datteln III : FC SpVgg. Oberwiese



174) 24.11.2014: DJK Eintracht Datteln 1920 III gg. FC SpVgg. Oberwiese 2001, 3:2, 18 Zuschauer, Sportanlage Südring Platz 2, Kreisliga C4 Recklinghausen, Auslastung: 2,57%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,2km

Montagabend und es gibt ein vorgezogenes Kreisliga C-Spiel im Kreis Recklinghausen bei der dritten Mannschaft der DJK Eintracht Datteln, die im Nachbarschaftsduell gegen die Waltroper des FC SpVgg. Oberwiese anzutreten hatten. Es traf hier der Neunte auf den Achten.

Das Spiel begann – und schon stand es 1:0 für die Eintracht. Kurz darauf konnte Oberwiese aber direkt ausgleichen und nur wenige Minuten später stand es schon 2.1 für Datteln nach 13 Minuten, spritziger Auftakt des Spiels. Weiter ging es dann erstmal zwar ohne Tore, langweilig wurde es aber trotzdem nicht, da beide Mannschaften recht guten Fußball boten und immer wieder Torchancen erspielten und weitere Tore hätten fallen können. Kurz vor der Pause allerdings gab es doch das vierte Tor der Partie – das 2:2 für Oberwiese.
Die zweite Halbzeit verflachte das Spiel zwar zunächst etwas, aber Torchancen gab es trotzdem immer wieder, bis in der 60. Minute das 3:2 fiel und danach Oberwiese eine halbe Stunde versuchte den Ausgleich zu erzielen, es aber einfach nicht schaffte, den Ball ein drittes Mal im Eintracht-Tor unterzubringen, sodass Datteln III nun zwei Plätze in der Tabelle steigt und Oberwiese nun Neunter ist, wo zuvor der Gastgeber stand.

Gespielt wurde heute auf Platz 2 am Südring, einem Ascheplatz ohne Ausbau und ohne Gestänge. Platz 1 wurde vor 12 Jahren mal besucht, Fotos heute hier drunter davon (Rasen ohne Ausbau).











Montag, 24. November 2014

23.11.14 EVV Echt : USV Hercules



173) 23.11.2014: RKVV Echter VV 1926 gg. Utrechtse SV Hercules 1882, 0:0, 223 Zuschauer, Sportpark In de Bandert, Zondag Topklasse, Auslastung: 12,57%

Entfernung zwischen den Plätzen: 147km

Am Totensonntag darf in NRW keine Freiluftveranstaltung vor 18 Uhr stattfinden, sodass es in NRW nur zwei Spiele ohne neue Grounds gab, sodass es gen westliches Ausland ging, wobei das höchstklassigste grenznaheste Spiel ausgewählt wurde, womit es also nach Echt-Susteren in den Sportpark In de Bandert ging. Hier empfing der EVV bei den Sonntagsamateuren in der 3. Liga des Landes einen der ältesten Vereine des Landes, nämlich Hercules aus Utrecht, die gerade in die Topklasse aufgestiegen sind und auf Platz 12 liegend 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben, während der Gastgeber auf Platz 8 um 3 Punkte besser dasteht.

Das Spiel stellte dann die Nerven der Zuschauer stark auf die Probe, da es einfach nur schlecht war. Der USV Hercules hatte ein optisches Übergewicht in Halbzeit eins, hatte auch 3 gute Chancen (davon einen Pfostentreffer), was es jedoch auch schon war, der Rest der Halbzeit war übles Gebolze, wobei EVV nach gut 35 Minuten zu Unrecht dezimiert wurde per Roter Karte.
Die zweite Hälfte wurde das Spiel noch schlechter, wobei sich nun das Spiel optisch drehte und der Gastgeber mehr für das Spiel tat trotz Unterzahl. Chancen ergaben sich aber keine weiteren und nach gut 65 Minuten wurde auch der Gast dezimiert, ebenso unberechtigt, wie EVV in Halbzeit eins. Etwas offensichtlich war allerdings, dass der Schiedsrichter jede Körperberührung dunkelhäutiger Spieler mit einem Gegenspieler abpfiff und folgerichtig waren auch beide Herausstellungen gegen dunkelhäutige Spieler… Bis zur 85. Minute tat sich dann eigentlich gar nichts mehr, bevor Hercules nochmal zur Schlussoffensive bließ und zwei dicke Chancen hatte, die beide kläglichst vergeben wurde – ein Tor hatte das Spiel aber auch nicht verdient!

Der Sportpark In de Bandert liegt in Echt an der Bandertlaan und besteht aus sieben Naturrasenspielflächen, wobei nur der heute bespielte Platz Ausbau in Form einer überdachten Tribüne mit 274 Sitzschalen bietet. Nebenan spielte noch zeitgleich RIOS’31 in der achten Liga, dort fielen immerhin 5 Tore…
Sehr lobenswert aber die Preisgestaltung in der Kantine des EVV, sehr leckere Sachen und für holländische Verhältnisse sehr billig!