Freitag, 27. Februar 2015

26.02.15 ESV Schwarz-Weiß Münster : DJK Blau-Weiß Greven - ESV-Sportanlage Platz 2



26) 26.02.2015: Eisenbahner-SV Schwarz-Weiß Münster 1927 gg. DJK Blau-Weiß Greven 1962, 1:1 (0:1), 13 Zuschauer, ESV-Sportanlage Platz 2, Kreisliga B1 Münster-Warendorf, Auslastung: 1,86%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,4km

Donnerstagabend, Pflichtspiel am Berg Fidel zu Münster, wo der Eisenbahner-SV Schwarz-Weiß an der Siemensstraße auf seiner Anlage die DJK Blau-Weiß aus Greven zu einem Mittelfeldduell empfing, wobei beide Teams einer ruhigen Rückrunde entgegenblicken, da die Aufstiegszone, ebenso wie die Abstiegszone jeweils weit entfernt sind.

Das Spiel war insgesamt ziemlich ausgeglichen, wobei zunächst der Gast etwas aktiver schien die Anfangszeit, bis sich das Spiel mehr und mehr nur noch im Mittelfeld abspielte. 7 Minuten vor der Pause machte Greven dann das 0:1 und es ging in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit dem 1:1 für den ESV nach nur 7 Minuten, die danach optisch überlegener blieben, jedoch nur noch eine gute Torchance bekamen, genauso wie Greven nur noch zu einer Chance kam. Insgesamt kein gutes Fußballspiel, lebte aber irgendwie von der Spannung.

Die ESV-Sportanlage besteht aus zwei Plätzen, dem ESV-Stadion nördlich der Siemensstraße und dem Platz 2, südlich der Straße, den man über einen Schotterweg von Platz 1 erreichen kann. Sehr verwirrend ist jedoch, dass der Platz mit Asche belegt ist, aber erst 2013 gebaut wurde. Warum man heutzutage noch einen Ascheplatz baut und keinen Kunstrasen, muss man absolut nicht verstehen. Zuvor gab es auf der Fläche sowas wie einen Trainingsplatz, der aber in bedauernswertem Zustand war. Der Platz kommt ohne Ausbau daher, zudem hat nur die Eingangsseite Gestänge, dazu zwei ehemalige Bushaltestellen als Trainerbänke, wie man das in Münster sehr häufig findet.