Samstag, 25. April 2015

24.04.15 SC Husen-Kurl IV : FC BSG DSW21/DEW21 - Eichwaldstadion



63) 24.04.2015: SC Husen-Kurl 19/28 IV gg. FC BSG DSW21/DEW21 2012, 1:8 (0:2), 23 Zuschauer, Eichwaldstadion Dortmund, Kreisliga C5 Dortmund, Auslastung: 2,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km
Hinspiel BSG : SCH 3:1

Am heutigen Freitagabend empfing die vierte Mannschaft des SC Husen-Kurl – die sich selber „Cervecao“ nennen, das „Bierteam“ - als Tabellensiebter den Aufstiegsaspiranten vom FC BSG DSW21/DEW21, die momentan Zweiter sind und 3 Punkte hinter Tabellenführer ÖSG Viktoria 08 II liegen, dabei aber ein Spiel weniger haben. Wenn am Ende der Saison eine Punktgleichheit eintreten sollte, wird es ein Entscheidungsspiel geben, da in der Kreisliga C in Dortmund das Torverhältnis nicht zählt.

Das Spiel machte über weite Strecken der ersten Halbzeit der Gast aus Körne von der Manteuffelstraße, die allerdings nicht immer zielstrebig aufs Tor gingen. Der Sportclub hatte ebenfalls 2-3 kleinere Konterchancen. Nach 34 und 36 Minuten konnte die BSG ihre Schnelligkeit ausspielen und machte zwei Kontertore, bis nach 37 Minuten ein Elfmeter gegen sie verhangen wurde den der BSG-Torwart aber grandios halten konnte.
In der zweiten Hälfte ließ die Kondition der Heimmannschaft, die fast ausschließlich im Alter von Alte Herren-Spieler waren, zusehends nach, sie erzielten zwar ein Ehrentor (zum zwischenzeitlichen 1:4), aber die BSG machte nun kurzen Prozess und gewann deutlich.

Das Eichwaldstadion wurde im letzten Jahr – nach ewigen Streitigkeiten mit Anwohnern – auf Kunstrasen umgebaut. Ausbau hat es weiterhin nicht, dafür wurde auf der Gegenseite eine Schallschutzmauer errichtet.