Freitag, 7. August 2015

06.08.15 FC Kirchhundem : SC Drolshagen - Sportplatz Kirchhundem



121) 06.08.2015: FC Kirchhundem 1946 gg. SC Drolshagen 1962, 1:1 (0:0)-2:1 n.V., 85 Zuschauer, Sportplatz Kirchhundem, 1. Runde Kreispokal Olpe, Auslastung: 3,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,5km

Zu einem Bezirksliga-Duell kommt es in der ersten Runde des Kreispokals Olpe am heutigen Donnerstagabend, wenn der FC Kirchhundem aus der Staffel 4 (letztes Jahr 5. Platz) auf den SC Drolshagen aus der Staffel 5 (letztes Jahr Platz 12) trifft.

Das Spiel war nicht wirklich gut heute Abend, lag aber wohl auch an den 35 Grad Temperatur heute. Drolshagen hatte in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht und zwei gute Chancen auf einen Torerfolg, während Kirchhundem nur mit langen Bällen agierte und zu einer dicken Chance kam.
Die zweite Halbzeit besann sich der FCK dann auch auf das Spielerische und hatte damit Erfolg, man bestimmte nun das Spiel und schnürte den SCD Hinten ein. Nach gut 60 Minuten fiel dann auch das 1:0 und der FCK hätte noch 2-3 Tore nachlegen können, bis Drolshagen dann die letzten 10 Minuten wieder mehr Dampf machte und in der letzten Minute einen Freistoß bekam aus gut 20 Metern – den Freistoß konnte der Torwart des FCK nicht festhalten und ein Spieler der Gäste stand bereit und staubte ab… Verlängerung.
Die Verlängerung machte dann wieder Kirchhundem das Spiel, ohne größere Chance jedoch, bis die erste Minute der zweiten 15 Minuten anbrach und man mit einem schnellen Angriff das entscheidende 2:1 machen konnte.

Der Sportplatz Kirchhundem unweit des Bahnhofs ist ein Kunstrasenplatz mit einer Stufe, der in einen Trichter gebaut wurde, so ergibt sich ein weiterer Zuschauerbereich oberhalb eines Hanges an der Straße, was heute viele Zuschauer zum Gucken für Lau benutzten.