Sonntag, 15. November 2015

15.11.15 VSF Vorst II : Germania Grefrath - Sportpark Vorst



189) 15.11.2015: VSF 1945 Vorst II gg. SV Germania Grefrath 1926, 0:1 (0:0), 28 Zuschauer, Sportpark Vorst Kaarst, 15. Spieltag Kreisliga C1 Grevenbroich-Neuss, Auslastung: 0,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,3km

Die zweite Mannschaft des Vereins der Sportfreunde aus Kaarst-Vorst steht aktuell auf Platz sechs der Tabelle und empfängt heute den Elften der Liga, die erste Mannschaft des SV Germania aus Neuss-Grefrath, insgesamt sind schlanke 19 Mannschaften in der Liga gemeldet…

Das Spiel war heute ziemlich unansehnlich – bedingt durch starken Wind, Regen und Unvermögen der Spieler beider Seiten. Immerhin endete es nicht torlos (was eigentlich logisch gewesen wäre), sondern nach einer Unachtsamkeit nach einem Freistoß von der Mittellinie auf Vorster Seite konnte Grefrath ein Tor ergaunern und ging als Sieger vom Platz. Da kein Schiri kam, pfiff übrigens ein Vertreter des Heimvereins, der selber Schiri ist/war.

Der Sportpark Vorst liegt nahe des Bahnhofs „Kaarster See“ am Georg-Büchner-Gymnasium und hat einen Kunstrasenplatz zu bieten, der Ende 2014 fertiggestellt wurde. Zuvor spielte Vorst 300 Meter entfernt im „Waldstadion Linning“, einem Ascheplatz. Der neue Sportpark – auch hier gab es zuvor allerdings einen Ascheplatz – ist also Kunstrasen, hat eine Laufbahn drum herum und auf der Hauptseite ein neues Sozialgebäude mit Vereinsgaststätte, von dessen Balkon man das Spiel schauen kann, was heute fast alle Zuschauer machten.