Montag, 30. November 2015

29.11.15 VfL Repelen : SV Sonsbeck - Glückauf-Kampfbahn



198) 29.11.2015: VfL 08 Repelen gg. SV 1919 Sonsbeck, 0:0, 78 Zuschauer, Glückauf-Kampfbahn Moers, 16. Spieltag Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 3,12%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,9km

Vom Platz des FC Meerfeld aus geht man knappe 10 Minuten und schon ist man beim VfL Repelen...
Der VfL 08 Repelen stieg 2013 in die Bezirksliga auf und marschierte dort direkt durch, sodass man letzte Saison bereits ein Jahr Landesliga spielte und dort lange um den Oberligaaufstieg mitspielte und am Ende Dritter wurde, jedoch letztlich 12 Punkte Rückstand auf das Duo 1. FC Kleve und 1. FC Mönchengladbach aufwies. In der aktuellen Saison läuft es dagegen noch nicht rund und man ist 13. der Tabelle (von 18) und steckt eher im Abstiegskampf. Zu Gast heute zu einem Kreisduell (beide Vereine sind im Kreis 7 Moers gemeldet) ist der Neunte vom SV Sonsbeck, der nur zwei Punkte mehr auf seinem Konto hat, als der VfL.

Das Spiel dominierte in Halbzeit eins ganz klar der Gast, der den VfL einschnürte, aber vorm Tor einfach super schlecht war. Das Ganze war in Halbzeit eins immerhin noch recht ansehnlich, aber ohne Tor gings in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann insgesamt offener, wurde aber einfach nicht besser. Beide Mannschaften waren vor dem Tor einfach blind und das Spiel fand irgendwann hauptsächlich im Mittelfeld statt, sodass man fast einschlafen hätte können, verpasst hätte man fast nix… Bis auf den Elfmeter fünf Minuten vor Schluss für den SV Sonsbeck nach einem dummen Handspiel eines Repeleners, aber auch durch einen Elfmeter war heute kein Tor drin – allerdings hielt der Torwart den Elfer nicht allzu schlecht.

Der VfL Repelen ist in der Glückauf-Kampfbahn zuhause, einem Kunstrasenplatz mit Laufbahn, dem man keinen Ausbau gegönnt hat. Drumherum liegen dazu dann aber noch ein Kunstrasenkleinfeld, ein Rasengroßfeld und ein Wurfplatz für die Leichtathleten, umrundet werden alle Anlagen von einer Finnbahn.