Freitag, 15. April 2016

14.04.16 SV Bad Waldliesborn : SG Oestereiden/Effeln - Sportanlage Birkenweg



40) 14.04.2016: SV Bad Waldliesborn 1949 gg. SG Oestereiden/Effeln, 0:3 (0:2), 52 Zuschauer, Sportanlage Birkenweg Platz 1 Lippstadt, Nachholspiel vom 19. Spieltag Kreisliga A Lippstadt, Auslastung: 4,33%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Oestereiden - 20,2km / aus Effeln – 29,1km
Hinspiel SGOE : SVBW 2:6

Zu einem Nachholspiel in der Kreisliga A empfängt am Donnerstagabend der SV Bad Waldliesborn die Spielgemeinschaft der Vereine SuS 1922 Oestereiden und Sportfreunde Effeln 1957. Die Gastgeber belegen momentan Rang 12, während die Gäste auf Platz 15 Vorletzter sind und schon 7 Punkte Abstand auf das rettende Ufer haben, sollte es bei den zwei Absteigern bleiben – die SG ist dabei gerade erst aus der B-Liga aufgestiegen, in der man letztes Jahr 3. werden konnte.

Heute beginnt das Spiel auch zunächst wie erwartet, da Bad Waldliesborn spielbestimmend ist und viel Ballbesitz hat. Dazu kommt, das die Gastgeber auch zwei, drei gute Chancen erspielen, vor allem nach Standards. Etwas überraschend kommt da dann das 0:1 für die Gäste, ein Weitschuss wird noch von einem Stürmer mit dem Kopf verlängert und landet über dem verdutzten Torwart im Netz. Danach scheint der Gastgeber von der Rolle und bekommt nur 5 Minuten später das 0:2 durch einen sehenswerten 30-Meter-Schuss und die SG bleibt bis zur Pause besser und trifft sogar noch den Pfosten.
In der zweiten Hälfte versucht Bad Waldliesborn dann zwar den Rückstand zu verkürzen, aber man kommt zu keiner wirklichen Torchance. Die Gäste hingegen fahren gute Konter und einer davon landet 10 Minuten vor Ende im Tor zum 0:3, sodass man vielleicht nochmal die Hoffnung schöpft, die Nichtabstiegsränge zu erreichen. Insgesamt war das Spiel in Halbzeit 2 von Nickligkeiten dominiert, wobei hier der Schiedsrichter keine allzu gute Figur machte, trotz junger Jahre stand er nur am Mittelkreis rum und wirkte nicht wirklich engagiert.

Die Sportanlage am Birkenweg besteht aus zwei Rasenplätzen, wobei der vordere Trainingsplatz mit Flutlicht in ziemlich miesem Gesamtzustand ist. Der Hauptplatz folgt dahinter und hat auf drei Seiten Gestänge, kein Flutlicht und keinen Ausbau. Recht holprig ist auch dieser Platz, aber trotzdem gut bespielbar.