Donnerstag, 9. Juni 2016

08.06.16 Dabringhauser TV : TSV Meerbusch II - Sportpark Höferhof



69) 08.06.2016: Dabringhauser TV 1878 gg. TSV 25/64 Meerbusch II, 1:2 (0:1), 473 Zuschauer, Sportpark Höferhof Wermelskirchen, 1. Runde Auf-/Abstiegsrunde Landes-/Bezirksliga Niederrhein, Auslastung: 11,83%

Entfernung zwischen den Plätzen: 73,7km
Eingetragene Namen:

Dabringhauser Turnverein 1878 e.V.
TSV Meerbusch e.V. (Turn- und Sportverein)

Die 6 Tabellenzweiten der Bezirksligen am Niederrhein und die 15. der beiden Landesligastaffeln gehen nach Abschluss der Saison am Sonntag in eine kombinierte Entscheidungsrunde um den Verbleib oder Aufstieg in die Landesliga. In der Bezirksliga 1 wurde der heutige Gastgeber aus Wermelskirchen-Dabringhausen Zweiter, 21 Punkte Rückstand auf den Meister 1. FC Monheim waren hier sehr deutlich, aber punktgleich wurde der Dritte vom TSV Eller, 6 Tore mehr hatte der DTV am Ende auf der Waagschale für sich.
Der heutige Gast, die zweite Mannschaft des Oberligisten TSV Meerbusch wurde Zweiter in Gruppe 4, beendete die Saison 5 Punkte hinter Meister Bayer Dormagen und hätte am letzten Spieltag sogar noch Meister werden können.

Am Ende werden dann zwei Teams aus gesamt 8 den Klassenerhalt oder Aufstieg feiern.

Das Spiel heute begann recht mau, bis nach gut 15 Minuten der Gastgeber das Spiel etwas an sich riss und optisch ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz verbuchte. Aber Torchancen waren Mangelware und der DTV brachte nur eine einzige dicke Chance zustande, kurz darauf stand es aber nach einem Eckstoß ohne Gegenwehr der Abwehr des DTV 0:1 für Meerbusch – auch wenn die Ecke keine gewesen war, aus der das Tor resultierte. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nichts und der DTV blieb einfallslos, nur ein Fernschuss erzeugte noch so etwas wie Gefahr.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem 0:2 (49.) für Meerbusch II und am Bild änderte sich weiterhin nichts. Der DTV schaffte es nur zu zwei halbwegs guten Möglichkeiten zu kommen, während der TSV leichtes Spiel in der Abwehr hatte. Das 1:2-Anschlusstor in der 90. + 4 Minuten durch einen Elfmeter kam da viel zu spät.

Der Sportpark Höferhof bietet einen Rasenplatz mit Aschelaufbahn. Ausgebaut ist er auf einer Längsseite mit 3 Stufen. Durch die umstehenden Bäume und Hecken wirkt der Platz, wie in einem Kessel gelegen.