Mittwoch, 1. Juni 2016

31.05.16 RSV Altenvoerde : SuS Volmarstein II - Sportplatz Hundeicken (FC Gevelsberg-Vogelsang)



65) 31.05.2016: RSV Altenvoerde 1912 gg. SuS Volmarstein 12/26 II, 2:0 (1:0), 145 Zuschauer, Sportplatz Hundeicken Gevelsberg, 1. Spieltag Entscheidungsrunde um Platz 15 Kreisliga B2 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 14,5%

Entfernung der Vereine zum Platz:
RSV 6,2km / SuS 6,2km
Spiele in der Liga:
SuS : RSV 4:1 / RSV : SuS 3:1

Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 gewann der RSV Altenvoerde gegen den Letzten SG Vatanspor Gevelsberg und erreichte so 22 Punkte und zog mit den beiden davorstehenden Mannschaften gleich. Diese beiden – SuS Volmarstein II und SC Obersprockhövel III – verloren jeweils ihre Begegnungen gegen den Dritten und Vierten der Liga und somit kommt es nun zu einer Entscheidungsrunde um einen weiteren Absteiger der B2, da im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr das Torverhältnis (zum Glück) nicht zählt.

Am 1. Spieltag der Runde kommt es nun zum Duell des RSV Altenvoerde aus Ennepetal und der zweiten Mannschaft des SuS Volmarstein aus Wetter an der Ruhr und bereits nach 10 Sekunden hat der RSV die erste Möglichkeit, als ein Spieler alleine vorm Torwart auftaucht, aber kläglich vergibt. Das Spiel bleibt danach aber bei spielerisch überlegenen Altenvoerdern, die Volmarstein früh stören und unter Druck setzen und immer wieder Fehler erzwingen, aber im Sturm einfach nicht durchschlagkräftig sind. Trotzdem erzielt man das frühe 1:0 nach 10 Minuten aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke.
Zur Mitte der zweiten Hälfte aber verflacht das Spiel zusehends und flach liegen bleibt andauernd der 13er des RSV, der sich im Spiel so ungefähr 20 Schwalben erlaubt, der Schiri fällt aber wirklich jedes Mal drauf rein. So nimmt die spielerische Qualität ab, aber die Aggressivität zu. Volmarstein kommt nur ganz selten überhaupt mal in die Offensive, der RSV zerstört vieles durch Fouls und liegt, wie erwähnt am Beispiel des 13ers, selber oft am Boden.
So ergibt sich eine Partie, die sich immer mehr hochschaukelt und der Schiri hat das leider gar nicht im Griff und geht ziemlich laissez-faire an die Sache dran. So kommt es auch immer wieder zu Tätlichkeiten und Provokationen von Spielern und den Bänken.
Kurz vor Schluss erzielt der RSV das 2:0 per Elfmeter (eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiedsrichters) – bevor das Spiel in heillosem Durcheinander endet… Der Schiri pfiff gerade ab, da haut der Torwart des RSV einem Gegner mit der Faust ins Gesicht, es entsteht ein Tumult mit weiteren Schlägen, Schubsern, Beleidigungen und nur die Ordner können die Streithähne auseinanderbringen. Der Schiri guckt sich das Ganze derweil in Ruhe an und macht...? Nichts.
Zusammenfassend: Mindestens 3 Spieler des RSV müssen während der 90 Minuten mit Rot runter, nach dem Spiel müssen mindestens 5 weitere rote Karten verteilt werden für beide Mannschaften! Absolut unterirdische Schirileistung, die mich sogar als neutralen Zuschauer aufbrachte.

Der Sportplatz Hundeicken des FC Gevelsberg-Vogelsang (und dem SV Ararat Gevelsberg) war heute der Austragungsort des Spiels. Der Platz wurde bereits 2013 besucht, mit einem Spiel des SV Ararat II, verändert hat sich nix.