Donnerstag, 13. Oktober 2016

09.10.16 VfR Borgentreich II : Warburger SF 08 II - Roland-Kampfbahn

114) 09.10.2016: VfR Borgentreich 1949 II gg. Warburger SF 08 II, 3:2 (1:2), 15 Zuschauer, Roland-Kampfbahn, 11. Spieltag Kreisliga B Höxter Süd, Auslastung: 0,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,8km
Eingetragene Namen:
Verein für Rasensport
‘‘Warburger Sportfreunde 08‘‘

Die zweite Mannschaft des VfR Borgentreich empfängt heute als 11. der Tabelle den Aufsteiger aus Warburg, der mit Platz 5 bislang eine bessere Saison spielt, als der VfR II, der vor zwei Jahren für ein Jahr sogar in der A-Liga war.

Das Spiel begann mit einem überlegenen Gast, der den VfR etwas reindrängte und verdient nach 10 Minuten das 0:1 erzielte, danach aber das Spielen etwas einstellte und sich nur noch in Kontern versuchte. Der VfR spielte gefällig, zeigte gutes Kombinatiosspiel, aber vor dem Tor war es in Halbzeit eins eine Katastrophe! Mehrere sehr gute Gelegenheiten wurden vergeben, teilweise scheiterte man kläglich am eigenen Unvermögen. Die Konsequenz war das 0:2 für die Sportfreude II nach einer halben Stunde, immerhin nutzte Borgentreich kurz vor der Pause dann doch eine Chance und ging mit einem 1:2 Rückstand in selbige.
Die zweite Halbzeit blieb das Bild gleich: Warburg verteidigte, konterte ab und zu und der VfR zeigte guten Fußball ohne seine Chancen verwerten zu können. Zunächst, denn nach 65 Minuten schlug es doch zum verdienten 2:2 ein und das Spiel wurde danach aber nicht offener, sondern der VfR II blieb besser und erzielte fast mit dem Abpfiff das verdiente und überfällige 3:2-Siegtor!

Die Roland-Kampfbahn liegt recht zentral in der „Orgelstadt Borgentreich“, direkt an das Schulzentrum angegliedert. Hier findet man einen guten Kunstrasenplatz vor, der auf einer Seite über eine Tribüne verfügt. Ein sehr hübscher Anblick bietet sich gegenüber, hier sieht man auf historische Gebäude Borgentreichs, wie die Pfarrkirche St. Johannes Baptist oder den Balkenturm, der auch im Wappen des VfR dargestellt wird.