Donnerstag, 3. November 2016

30.10.16 Dostlukspor Bottrop II : Post SV Oberhausen - BZA Batenbrock Platz 2



125) 29.10.2016: Dostlukspor Bottrop 1993 II gg. Post SV Oberhausen 1931, 3:3 (2:2), 35 Zuschauer, BZA Batenbrock Platz 2, 11. Spieltag Kreisliga B1 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,7km
Eingetragene Namen:
Dostlukspor e.V.
Postsportverein Oberhausen Rheinland e.V.

Zu einem Mittelfeldduell kommt es am Rande des Volksparks Batenbrock in Bottrop am Sonntagmittag, wenn die zweite Mannschaft von Dostlukspor („Freundschaftsverein“) die erste Mannschaft des Post SV aus Oberhausen empfängt. Beide Teams trennen aktuell 3 Punkte in der Tabelle und man belegt Platz 8 und Platz 5 dort.

Das Spiel machte zunächst der Gast aus Oberhausen, trotzdem machte der Gastgeber nach wenigen Minuten mit seiner ersten Chance das 1:0, was die Post aber gut verkraftete. Nach einigen Chancen, sicherlich 5-6 richtig guten, schaffte der PSV es nach 30 Minuten den Ausgleich zu erzielen und kurz darauf sogar in Führung zu gehen, was bis dahin auch verdient war. Danach steckte man aber bis zur Pause zurück und ein wirklich dummer Schubser im Strafraum ermöglichte Dostlukspor kurz vor der Pause noch den Ausgleich per Elfmeter.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und nach einer guten Viertelstunde machte Bottrop das 3:2, was Post danach wieder mehr aufkommen ließ. Es blieb aber einfach dabei, dass sie extrem schlecht in ihrer Chancenverwertung war. So brauchte der PSV bis kurz vor Schluss zum Ausgleich und hätte danach noch fast das Siegtor gemacht.

Die Bezirkssportanlage des Bottroper Vororts Batenbrock bietet zwei Plätze, wobei Platz 1 ein Naturrasenfeld ist, das aktuell in sehr schlechtem Zustand ist und, laut Kassierer, nur mal sporadisch in den Sommermonaten genutzt wird.
Der zweite Platz ist ein Ascheplatz ohne Ausbau, eine Seite Gestänge und kein Highlight. Das Highlight folgt aber mit ausschweifendem Blick auf der Gegenseite, denn hier thront der Tetraeder über der Anlage und erzeugt so ein schönes Panorama.