Sonntag, 18. Dezember 2016

18.12.16 Bayer Wuppertal : Fortuna Wuppertal - Bayer Sportpark




135) 18.12.2016: SV Bayer Wuppertal 1952 gg. TSV Fortuna Wuppertal 95/12, 1:3 (0:2), 22 Zuschauer, Bayer Sportpark, 19. Spieltag Kreisliga A Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 0,88%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,9km
Hinspiel TSV : SVB 1:1
Eingetragene Namen:
Sportverein Bayer Wuppertal e.V.
Turn- und Spielverein (TSV) Fortuna Wuppertal e.V.

Kellerduell in Elberfeld! Der SV Bayer empfängt als 15. der Tabelle den 18. und damit Letzten vom TSV Fortuna in der Kreisliga A Wuppertal und Niederberg. Der SV Bayer wurde bereits bei einem Heimspiel besucht, damals war die Spielklasse die Verbandsliga Niederrhein (man hatte sogar zuvor Oberliga gespielt!) und der Spielort war die Bezirkssportanlage Uellendahl. Nach Jahren des Wanderns durch Wuppertal hat man aber nun eine eigene Heimat in Elberfeld-West im Sportpark gefunden und sich somit einen erneuten Besuch verdient.

Das Spiel machte dann der Gastgeber mit dem Bayer-Kreuz fast nach Belieben, es blieb aber einfach nichts Zählbares über, sodass man zur Pause eigentlich hätte 4 oder 5:0 hätte führen können, durch zwei individuelle Fehler lag man aber überraschend hinten mit 0:2 und irgendwie war das verdient, da Bayer einfach zu blöd war.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Anschlusstor nach wenigen dutzend Sekunden und es ergab sich daraufhin das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit: Bayer rannte an, hatte mehrere Möglichkeiten und machte kein Tor mehr. Fortuna bekam dann kurz vor Ende noch einen Elfmeter und gewann 1:3 und kletterte dadurch um zwei Plätze auf Rang 16 und steht nun direkt hinter Bayer.

Der Platz im Bayer Sportpark ist ein Kunstrasenplatz, der einseitig 3 Stufen über ein Drittel der Länge bietet die mit drei festinstallierten Schirmen wetterunabhängiges Stehen/Sitzen ermöglichen.