Sonntag, 31. Januar 2016

31.01.16 VV de Bataven gg. ROHDA Raalte - Sportpark Walburgen


  2) 31.01.2016: VV de Bataven Gendt 1932 gg. RKSV Recht op het doel af Raalte 1929, 2:0 (1:0), 148 Zuschauer, Sportpark Walburgen, 16. Spieltag Zondag Hoofdklasse C, Auslastung: 4,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 81,9km
Hinspiel ROHDA : de Bataven 3:3

 













In der niederländischen vierten Liga Gruppe C der Sonntagsamateure, der Hoofdklasse, empfängt am heutigen Sonntagmittag die VV de Bataven die RKSV ROHDA – was heißt: Ein Verein, benannt nach einem historischen Germanenstamm, empfängt „Recht op het doel af Raalte“, was so viel heißt, wie „Direkt ans Ziel Raalte“.
Beide Teams stehen aktuell im Mittelfeld auf den Plätzen 10 und 11 (von 14) und begegnen sich auf Augenhöhe, was auch das Hinspielergebnis von 3:3 zeigt.

Das Spiel machte dann erstmal der gastgeber von Beginnweg und erspielte sich in der ersten Viertelstunde immerhin drei gute Chancen, wobei in der 14. Minute die dritte Chance ohne Gegenwehr der Raalter im Tor landete. Danach verflachte das Spiel zusehends, bis die Gäste nach gut 30 Minuten mehr fürs Spiel taten, jedoch im Angriff äußerst hilflos wirkten.
Die zweite Halbzeit dachten sich die Bataver dann wohl, Angriff ist die beste Verteidigung, vertendelten aber auch die besten Chancen, sodass das Spiel nun von der Spannung lebte, ob ROHDA vielleicht mal einen Angriff durchbekommen würde. Taten sie aber nicht, sondern blieben weiterhin hilflos im Angriff, sodass in der 89. Minute noch das 2:0 fiel.

Der Sportpark Walburgen, bzw. dessen Hauptplatz, besitzt einen Naturrasenplatz, der auf der Gegenseite mit Stufen und ungedeckten Sitzreihen daherkommt. Die hauptseite beherbergt eine überdachte Sitzplatztribüne, die vormals mit Holzbänken bestückt war, auf denen mittlerweile allerdings 350 rote Sitzschalen montiert sind.

































Donnerstag, 14. Januar 2016

13.01.16 VfB Annen : Hombrucher SV 09/72 - Sportanlage Westfalenstraße



1)    13.01.2016: VfB Annen 19 gg. Hombrucher SV 09/72, 1:7 (0:3), 35 Zuschauer, Sportanlage Westfalenstraße Platz 1 Witten/Ruhr, Testspiel, Auslastung: 1,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,2km

Schon das zweite Testspiel bestreitet der HSV heute Abend in der Wintervorbereitung, jedoch beginnt die Rückrunde auch schon am 14. Februar mit dem Nachholspiel in Bochum-Linden. Nachdem es am Sonntag eine 2:0-Niederlage beim Oberligisten Rot Weiss Ahlen setzte, ging es am heutigen Mittwochabend zum Kreisliga A-Tabellenführer VfB Annen 19, im gleichnamigen Wittener Vorort.

Das Spiel dominierte der HSV fast nach Belieben und ließ Ball und Gegner laufen. Gute 10 Minuten brauchte man zum 0:1, kurz darauf gab es einen Elfmeter, der zum 0:2 verwandelt wurde. Feine Spielzüge, aber auch einige leichtfertige Ballverluste prägten die weitere erste Halbzeit, wobei nach gut 30 Minuten das 0:3 fiel.
Die zweite Halbzeit spielte weiter nur der HSV, trotz einiger Wechsel gab es keinen Leistungsabfall und in schöner Regelmäßigkeit wurden noch vier Tore erzielt, wobei das fast obligatorische Gegentor auch noch fiel, sodass es 1:7 am Ende stand.

Die Sportanlage Westfalenstraße wurde bereits vor Ewigkeiten besucht, damals hatte Platz 1 noch Asche, jetzt Kunstrasen und dafür weniger Stufen. Direkt neben dem Wullenstadion ist die Anlage übrigens zu finden!