Samstag, 11. März 2017

09.03.17 TuRa Remscheid-Süd I : III



8) 09.03.2017: TuRa Remscheid-Süd 80/09 gg. TuRa Remscheid-Süd 80/09 III, 4:1 (0:1), 42 Zuschauer, Sportplatz Bliedinghausen, 17. Spieltag Kreisliga C Remscheid, Auslastung: 1,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km
Hinspiel III : I 2:3

Eingetragener Name:
Turn- und Rasensportverein 80/09 e.V. Remscheid-Süd

Der Kreis Remscheid ist der kleinste Kreis am Niederrhein, sodass man jeweils nur eine Kreisliga A, B und C stellen kann. So kommt es natürlich vor, dass Mannschaften des gleichen Klubs in einer Liga spielen und im Fall von TuRa Remscheid-Süd ist das gleich dreifach der Fall, da die drei gemeldeten Teams allesamt in der Kreisliga C zuhause sind. Hier belegt die erste Mannschaft Platz 2, die zweite Mannschaft Platz 5 und die dritte Mannschaft führt die Tabelle an mit drei Punkten Vorsprung vor der Ersten.

Das Spiel heute, so könnte man erwarten, wäre mehr ein freundschaftlicher Vergleich zweier Teams des gleichen Vereins, jedoch wird sehr schnell klar, dass die Mannschaften nicht viel miteinander zu tun haben. Die Dritte setzt sich vornehmlich aus albanischen und kosovarischen Spielern zusammen und agiert anscheinend im Verein recht autark, sodass sich von Beginn an ein spannendes, meist sehr hart geführtes, Spiel entsteht. Der Schiedsrichter hat somit alle Hände voll zu tun und viele Unterbrechungen nach Foulspielen lässt selten einen Spielfluss zu.
In der ersten Halbzeit spielt die Dritte deutlich besser und kommt immer wieder zu hervorragenden Chancen, die der Torwart der Ersten teils spektakulär hält, eine überragende Leistung zeigte der Tormann heute! Auf der anderen Seite wurde die Erste eher selten gefährlich, hätte allerdings in der ersten Halbzeit zwingend zwei Elfmeter bekommen müssen, da Feldspieler der Dritten zwei Mal den Ball mit der Hand spielten im Sechszehner. Letztlich konnte die Dritte aber nach einer guten halben Stunde verdient in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit begann die erste Mannschaft dann deutlich verbessert und erzielte nach nur 2 Minuten das 1:1 (könnte ein Eigentor nach einer Ecke gewesen sein). Danach bestimmte fortan die Erste das Spiel und ließ den Ball nun super durch die eigenen Reihen laufen, während die Dritte immer genervter wurde. So entstand zusehends ein Spiel auf das Tor der Dritten und das 2:1 nach gut einer Stunde durch ein Eigentor nach einer Ecke (Kopie des 1:1 irgendwie) war die logische Konsequenz. Bei der Dritten lagen die Nerven nun blank und die Erste hatte leichtes Spiel. Trotz einiger harter Fouls und der ständigen Androhung von Platzverweisen durch den Schiri fielen noch zwei weitere Tore für die Erste und es gab erst in der Nachspielzeit eine Gelb-Rote gegen die Dritte, sodass nun beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze stehen und sich einen Kampf um die Meisterschaft liefern.

Der Sportplatz Bliedinghausen im gleichnamigen Vorort Remscheids ist ein Kunstrasenplatz, der auf der Eingangsseite über einem Wall Ausbau bietet, hier findet man einige hohe Stufen.