Sonntag, 30. April 2017

02.04.17 SF Walsum 09 II : TuRa 88 Duisburg II - Kampfbahn am Römerhof



17) 02.04.2017: SF Walsum 09 II gg. TuRa 88 Duisburg II, 0:4 (0:1), 43 Zuschauer, Kampfbahn am Römerhof Duisburg, 23. Spieltag Kreisliga B2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,8km
Hinspiel TuRa : SFW 2:9

Eingetragene Namen:
Sportfreunde Walsum 09 eingetragener Verein
Turn- und Rasensportverein 88 Duisburg

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Walsum 09 spielt in der Kreisliga B2 aktuell gegen den Abstieg, steht man doch nur auf Platz 13 nur zwei Plätze über der Linie. Zu Gast heute die Zweite von TuRa 88, die auf Platz 4 stehend nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg haben.

Das Spiel macht dann auch – nicht überraschend – der Gast aus Duisburg-Neudorf, spielt jedoch viel zu oft zu kompliziert und umständlich, sodass sich nur wenige Chancen ergeben und sogar die wenigen Chancen der Gastgeber gefährlicher wirken. Zudem hat Walsum II einen Torwart zwischen den Pfosten, dem heute einfach nahezu alles gelingt und er sogar unmögliche Bälle rausholt!
Trotzdem schafft es TuRa 88 II quasi mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 zu erzielen und bleibt auch nach dem Seitenwechsel besser. Direkt können sie das 0:2 und kurze Zeit später das 0:3 erzielen, wonach das Spiel so dahinplätschert. Ein weiterer Torerfolg bringt dann noch das 0:4, bevor der Schiedsrichter abpfeift.

Die Kampfbahn, die keine mehr ist, bietet einen Kunstrasenplatz, der auf beiden Seiten Wälle hat. Ehemals gab es auch Stufen, geblieben sind immerhin die Unterstände auf einer Seite, die den Platz von 08/15 abheben.



























Ehemaliger Nebenplatz: