Montag, 14. August 2017

10.08.17 RC Borken-Hoxfeld : VfB Hüls - Sportanlage Pröbstinger Allee Platz 2



38) 10.08.2017: RC Borken-Hoxfeld 2009 gg. VfB 48/64 Hüls, 4:7 (1:4), 32 Zuschauer, Sportanlage Pröbstinger Allee Platz 2, 1. Runde Kreispokal Recklinghausen, Auslastung 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,1km
Eingetragene Namen:
RC Borken-Hoxfeld e.V.
Verein für Bewegungsspiele 1948/1964 Hüls e.V.

Die zweite Runde im Kreispokal Recklinghausen hält dieses Bezirksligaduell (beide aus der gleichen Gruppe) in Hoxfeld bereit, nur zwei Tage, nachdem die Gastgeber bereits ihre erste, vorgezogene Ligapartie gespielt haben am Dienstag.
Der RC entstand 2009 aus einer Fusion aus Hoxfelder SV 59 und dem RC Borken, Man spielt diese komplette Zeit in der Bezirksliga und hat heute Abend mit dem VfB Hüls ein ehemaliges westfälisches Schwergewicht zu Gast.

Das Spiel ist allerdings dann sehr einseitig. In der ersten Halbzeit geht der RC ziemlich Baden und es steht 1:4, wobei der VfB noch einiges mehr an Toren hätte machen müssen.
Die zweite Halbzeit macht der VfB dann noch 20 Minuten Ernst, führt 1:7 und lässt es dann lockerer angehen, sodass Hoxfeld noch mit 3 Toren ein eher ungewöhnliches Endergebnis von 4:7 herstellt.

Der heute bespielte Naturrasenplatz an der Pröbstinger Allee (Sponsorname DATA Westfalia Sportpark) ist offiziell Platz 2 (weil jünger). Eine kleines Tribünchen ziert die Eingangsseite, sonst hat er nix zu bieten.


















Platz 1, Asche