Dienstag, 12. September 2017

10.09.17 SG Oberense : TuS Niederense - Eichenwaldstadion

54) 10.09.2017: SG Oberense 73 gg. TuS Niederense 1911, 0:4 (0:2), 195 Zuschauer, Eichenwaldstadion Ense, 4. Spieltag Kreisliga A Soest, Auslastung: 19,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,5km
Eingetragene Namen:
Sportgemeinschaft Oberense e. V.
Turn- und Sportverein Niederense 1911 e. V.

Derby in Ense! Und es empfing die SG Oberense als Tabellen-12. Den TuS Niederense, der einen Platz besser dasteht. So richtige Aussagekraft hat die Tabelle natürlich noch nicht, aber es versprach ein enges Spiel auf Augenhöhe.

Das Spiel war dann auch erst mal ausgeglichen. Die erste halbe Stunde spielten beide Teams guten Fußball und schenkten sich nicht viel, so ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, wobei die SGO die dickste vergab, als ein Spieler nur minimal verzog. Als die halbe Stunde rum war, schockte der Gast aus Niederense die Oberenser mit einem Doppelschlag zum 0:2, das bis zur Pause Bestand hatte und in der Oberense nichts mehr als Antwort einfiel.
Die zweite Hälfte drängte Oberense Niederense zwar hinten rein, war jedoch im Passspiel meist sehr ungenau, sodass das Verteidigen für den TuS recht einfach aussah, genauso wie die Gäste sehr viele Gegenangriffe starten konnten. Einer der ersten nach 50 Minuten ergab das 0:3 und ein weiterer machte nach gut 75 Minuten den Deckel aus das Spiel zum 0:4, letztlich ein verdienter Derbysieg der Gäste, da Oberense nach dem Doppelschlag in Halbzeit eins nichts mehr einfiel um zurückzuschlagen.

Das Eichenwaldstadion an der Straße „An der Tigge“ ist ein Naturrasenplatz, der ohne Gestänge auskommt. Auf der einen Seite findet man dann aber einen echten Hingucker, eine Tribüne, gebaut aus einem alten Anhänger!