Sonntag, 8. Oktober 2017

06.10.17 SV 21 Büren : TuS Egge Schwaney - Sportcentrum Bruch Platz 2



66) 06.10.2017: SV 21 Büren gg. TuS Egge Schwaney 1921, 2:4 (1:2), 68 Zuschauer, Sportcentrum Bruch Platz 2, 11. Spieltag Kreisliga B2 Paderborn, Auslastung: 3,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 42,4km
Eingetragene Namen:
Sportverein 21 Büren
TuS “Egge“ Schwaney 1921

Topspiel in der Kreisliga B, Staffel 2 im Kreis Paderborn am Donnerstagabend. Es empfängt der SV 21 Büren als Dritter den Tabellenzweiten vom TuS Egge aus Schwaney, was mal eben über 42 Kilometer Anreise am Abend bedeutet… Der Kreis Paderborn wurde 2013 mit dem Kreis Büren fusioniert, seit der letzten Saison hat der Kreis nun die Zusammensetzungen der Ligen durchgemischt, sodass solche sehr hohen Wege für die Vereine anfallen. Ob das Ganze die beste Lösung ist, sei mal dahingestellt.

Das Spiel begann mit zwei aktiven Teams, die es sich nicht nehmen ließen in der erste Viertelstunde 3 Tore zu erzielen, sodass es bereits zu diesem zeitpunkt 1:2 stand, wobei vor allem der Torwart der Gastgeber bei beiden Toren nicht gut aussah. Das Spiel blieb danach ziemlich gut, wobei der Gast aus Altenbeken-Schwaney deutlich besser wirkte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel unaufgeregt und immer wieder konnte der Gast Chancen kreieren. Tore fielen aber nicht mehr.
Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich munterer und die Gäste waren weiter besser im Spiel und hatten zwei dicke Chancen, bis der Schiedsrichter immer mehr in den Blickpunkt rückte, der den Anschein machte, als wolle er das Spiel spannend halten. Zunächst fiel das 2:2 für den SV 21 Büren aus Abseitsposition, bevor er einen klaren Elfmeter für Egge nicht gab. Die Schwaneyer aber ließen sich nicht groß beirren und konnten 10 Minuten vor Ende das 2:3 erzielen. Danach pfiff der Schiedsrichter weiter etwas seltsam und es blieb spannend, bis Schwaney noch den Deckel mit dem 2:4 draufmachte.

Das Sportcentrum Bruch am Spielenweg in Büren/Westfalen besitzt zwei Plätze. Platz 1 mit Rasen und Laufbahn ohne Ausbau und dazu den heute genutzten (mittlerweile) Hauptplatz des SVB, einem Hybridrasen mit kleiner Tribüne. Insgesamt ganz nette Anlage.