Mittwoch, 25. Oktober 2017

22.10.17 TuS Langenholthausen : SV 20 Brilon - Sportplatz Düsterloh



75) 22.10.2017: TuS Langenholthausen 1919 gg. SV 20 Brilon, 1:3 (0:1), 85 Zuschauer, Sportplatz Düsterloh Balve, 11. Spieltag Bezirksliga Westfalen 4, Auslastung: 6,44%

Entfernung zwischen den Plätzen: 55,5km
Eingetragene Namen:
TuS (Turn- und Sportverein) Langenholthausen 1919 e.V.
Sportverein Brilon 1920

Topspiel in der „Bundesliga des Sauerlandes“, der Bezirksliga Westfalen Staffel 4, in der es eben einmal quer durch Sauerland geht. Dabei empfängt der TuS Langenholthausen, einem Ort der zu Balve gehört, den SV 20 Brilon, sodass der Dritte den Zweiten empfängt. Der TuS liegt aktuell drei Punkte hinter dem SVB und fünf hinter Spitzenreiter BC Eslohe.

Das Spiel macht dann ein sehr dominant auftretender Gast aus Brilon, der nach 12 Minuten in Führung gehen kann. Die Gastgeber sind zunächst sehr passiv, der SVB bleibt offensiv und macht Druck. Nach gut 30 Minuten befreit sich der TuS etwas, aber die Chancen gibt es weiter für den SVB, der nun über Konter gefährlich wird, aber nicht zielstrebig genug ist. Die größte Chance haben dann aber noch die Gastgeber mit einem Lattenschuss.
Die zweite Halbzeit kommt Langenholthausen motiviert aus der Kabine, aber es wirkt nicht zwingend, sodass Brilon recht leicht verteidigen kann. Mitte der zweiten Halbzeit macht der SVB dann mit einem Doppelschlag alles klar und zieht auf 0:3 davon, das Anschlusstor in einem verflachenden Spiel für den TuS kommt zu spät.

Der Sportplatz Düsterloh liegt etwas außerhalb der Ortschaft und besitzt einen Kunstrasenbelag. Dazu kommt auf einer Seite Ausbau in Form von 120 Sitzschalen, nette kleine Anlage mit Blick auf die sauerländische Gebirgslandschaft, wenn es nicht zu wolkig ist.