Freitag, 22. Dezember 2017

17.12.17 TuS Mündelheim : Mülheimer SV 07 - Herbert-Huben-Kampfbahn



91) 17.12.2017: TuS Mündelheim 1970 gg. Mülheimer SV 07, 2:2 (0:1), 95 Zuschauer, Herbert-Huben-Kampfbahn Duisburg, 19. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 3, Auslastung: 9,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,5km
Hinspiel MSV : TuS 2:1

Eingetragene Namen:
Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Mündelheim
Mülheimer Spielverein O7 e.V.

Die TuS Mündelheim geht in ihre zweite Bezirksligasaison. Nachdem man im letzten Jahr 11. wurde, steht man aktuell auf Platz 12 und steht mit 7 Punkten Vorsprung zur Abstiegszone recht gut dar. Die heutigen Gäste aus Mülheim sind 10., sodass heute ein Mittelfeldduell ansteht.

Das Spiel beginnt mit einem besseren Gast, der der TuS einige Schwierigkeiten bereitet. So richtig in Fahrt kommt das Spiel aber nicht, da die Gäste bereits nach 7 Minuten mit 0:1 in Führung gehen und Mündelheim keine Mittel findet um ins Spiel zu kommen. So macht der MSV bis zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel und es bleibt beim 0:1-Zwischenstand.
Die zweite Halbzeit wird dann deutlich besser von beiden Teams, dazu kommt auch ein gewisser Grad an Zweikampfhärte dazu, die den Schiedsrichter ein ums andere Mal zu Karten und Standards zwingt. Obwohl die TuS Mündelheim nun besser im Spiel ist, macht der Gast das 0:2 nach 66 Minuten und stellt sich danach hinten rein, was sich dann nach 75 Minuten gleich doppelt rächt. Zunächst schafft es der Gastgeber per Elfmeter ranzukommen, nur um 2 Minuten später den Ausgleich zu erzielen. Danach schenken sich beide Teams nicht mehr viel, Chancen sind aber Mangelware, bis auf die eine riesige kurz vor Ende: Denn da bekommt der Gast einen Elfmeter, den der Schütze aber an die Latte knallt.

Der Sportplatz der TuS Mündelheim am Rheinheimer Weg hört auf den Namen „Herbert-Huben-Kampfbahn“, hat allerdings keine Laufbahn. Ausbau findet man auf der Eingangsseite in Form von ein paar Stufen, dazu einem Bushaltestellenhäuschenunterstand. Dazu sind einige Holzbänke vorhanden, die aber zum Großteil als Stufen genutzt werden. Die Gegenseite wäre auch für Zuschauer nutzbar, allerdings steht hier heute kein einziger Zuseher.