Samstag, 31. März 2018

29.03.18 VfB Schwelm II : SHS-Kickers - Sportplatz Rote Berge


15) 29.03.2018: VfB 06 Schwelm II gg. Schwelmer helfen Schwelmern-Kickers 2017, 2:2 (1:0), 9 Zuschauer, Sportplatz Rote Berge, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga C3 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 0,18%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km
Hinspiel SHS : VfB 2:2 (spätere 2:0 Wertung)

Eingetragene Namen:
Verein für Ballspiele (VfB) Schwelm e.V.
SHS-Kickers e.V.

Kleines Schwelmer Derby am Donnerstagabend (nebenan findet das "Große" zwischen VfB I und Linderhausen statt), ein Nachholspiel, das nun zum vierten oder fünften Mal angesetzt ist. Problem hierbei war bislang das schlechte Wetter. Mich erwischte es zwei Mal mit kurzfristigen Absagen beim Versuch genau dieses Spiel zu schauen, da die jeweiligen Schiedsrichter den Platz für nicht bespielbar hielten.
Glück im Unglück war das schlechte Wetter allerdings schon, da die Baustelle am neuen Kunstrasenplatz „An der Rennbahn“ (alte Bilder hier) noch nicht fertiggestellt werden konnte, sodass es heute endlich klappte auf den Roten Bergen ein Spiel zu sehen, da dieser Platz nun geschlossen wird.
In der Tabelle begegnen sich heute zwei Teams aus dem unteren Drittel, wobei der VfB noch deutlich weniger Spiele absolviert hat, als alle anderen.

Kurze Info zum heutigen Gast: Diese sind 2017 gegründet worden und entstanden aus einer Facebook-Gruppe heraus, im Sommer schloss sich das Team „Bergische Löwen“ dem Klub an, die zuvor in der Bergischen Privatliga spielten.

Das Spiel eröffnet der VfB Schwelm II dann offensiv und drückt die SHS-Kickers in die Abwehr. Lange kann das für die Kickers nicht gut gehen und nach einer Viertelstunde fällt das erlösende 1:0 für den VfB. Diese bleiben zunächst dran, während das Spiel nun immer aggressiver wird – verbal, sowie körperlich – und den Schiedsrichter komplett überfordert. Nachtreten gibt kein Rot, Beleidigungen werden ignoriert, dafür pfeift er auf Zuruf auch gerne mal Abseits. So schaukelt sich das Spiel etwas hoch, es bleibt aber doch im Rahmen. Nach gut 30 Minuten legen die SHS-Kickers dann zu und zeigen gute Spielzüge, es bleibt aber beim 1:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit sind die Kickers motiviert und spielen frisch auf und es dauert so gute 10 Minuten, bis der Ausgleich fällt. Danach entsteht ein offener Schlagabtausch, indem weiterhin der Schiri der schlechteste Mann ist und so einige Situationen übersieht. Das 2:1 macht der VfB dann und geht wiederum in Führung (65.), bevor die Kickers wiederum ausgleichen können (75.) und beide Teams danach noch gute Chancen haben, den Lucky Punch zu setzen – am Ende steht aber ein 2:2, das irgendwie aufregend war, irgendwie aber auch leider so nicht aufregend werden darf.

Der Sportplatz Rote Berge wird, wie eingangs erwähnt, bald geschlossen. Allerdings ist er ganz nett, mit Asche und Laufbahn, dazu 3 Stufen auf der Gegenseite und auf allen 4 Seiten Wall.