Sonntag, 8. April 2018

02.04.18 TuS Hemmerde : Königsborner SV - Sportanlage Hemmerder Hellweg

17) 02.04.2018: TuS Hemmerde 1919 gg. Königsborner SV 80/11, 3:0 (0:0), 63 Zuschauer, Sportanlage Hemmerder Hellweg Platz 1 Unna, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga A2 Unna-Hamm, Auslastung: 2,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,8km
Hinspiel KSV : TuS 6:0

Eingetragene Namen:
Turn – und Sportverein Hemmerde eingetragener Verein
Königsborner – Sport – Verein 1880/1911 e.V.

Abstiegskampf in der A-Liga, wenn es im Duell der beiden Unnaer Vereine TuS Hemmerde und Königsborner SV kommt. Die Gastgeber sind aktuell Vorletzer mit 19 Punkten und stehen auf einem direkten Abstiegsplatz, während Königsborn mit 6 Punkten mehr auf Platz 11 liegt und mit einer Niederlage heute weiter unten reinrutschen könnte.

Das Spiel macht dann nur der TuS Hemmerde, der allerdings zu kompliziert agiert. Immer wieder spielt man quer und verfängt sich in der Abwehr. So entsteht ein eher unansehnliches Spiel, dass sich im Mittelfeld abspielt. Der KSV macht dagegen nicht viel und versucht wenn ber Konter zum Erfolg zu kommen, der Ball landet meist im Aus.
Die zweite Halbzeit ändert am Bild nichts: Der TuS versucht es, der KSV reagiert und nichts passiert. Wenige Chancen, viel Ballgeschiebe, viel Gerede. Ganz zum Schluss aber wird es dann doch noch torreich: Nach 85 Minuten macht Hemmerde das 1:0 und legt noch zwei Buden drauf (3:0 per Elfmeter) und dabei trifft ein reaktivierter „Alter Herr“ mit lupenreinem Hattrick.

Die Anlage des TuS wurde auf Platz 2 vor einer halben Ewigkeit besucht, heute wurde die Liga nun mit Platz 1 auf 15 von 16 Plätzen aufgefüllt (es fehlt noch Cappenberg).
Platz 1 in Unna-Hemmerde besitzt Naturrasen mit Laufbahn. Die Hauptseite hat Wall, auf den in der Mitte eine kleine, nette Tribüne gebaut wurde.