Dienstag, 29. Mai 2018

27.05.18 Adler Weseke : VfB Hüls - Adler-Sportpark Platz 1

37) 27.05.2018: SV Adler Weseke 1925 gg. VfB 48/64 Hüls, 3:3 (1:3), 250 Zuschauer, Adler-Sportpark Platz 1 Borken/Westfalen, 30. Spieltag Bezirksliga Westfalen 11, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,8km
Hinspiel VfB : SVA 2:1

Eingetragene Namen:
Sportverein (SV) Adler Weseke 1925 e.V.
Verein für Bewegungsspiele 1948/1964 Hüls e.V.

Letzter Spieltag in Großteilen Westfalens und in der Bezirksliga 11 hieß es für den VfB Hüls: Hopp oder Topp. Ein Punkt brauchte man dringend für den Aufstieg, da man 3 Punkte vor den Verfolgern Rot-Weiß Deuten und FC Marl liegt – allerdings haben beide Vereine das deutlich bessere Torverhältnis, als der VfB. Den einen Punkt wollte man heute dann bei Adler Weseke holen, die auf Platz 11 liegend die Saison beenden.

Dass das Spiel kein Selbstläufer werden wird, bemerkt der VfB Hüls recht schnell, denn die Adler machen von Beginn an Druck und überraschen die Gäste so etwas. Und so passiert es nach 9 Minuten bereits, die Adler gehen in Führung! Der VfB reagiert allerdings im Stile einer Spitzenmannschaft und spielt ruhig weiter und guckt sich den Gegner aus, sodass bereits in der 15. Minute der Ausgleich fällt. Jetzt ist Hüls deutlich besser und schnürt den Gegner ein, einige gute Angriffe und nach 25 Minuten fliegt ein Abwehrspieler der Adler in einen Ball und köpft ihn unhaltbar ins eigene Tor. Der VfB Hüls ist nun dominant, Weseke reagiert nur noch und als in der letzten Minute der ersten Halbzeit das 1:3 fällt, ist der Aufstieg nah.
Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste: Adler Weseke stürmt. Und plötzlich schwimmt Hüls in der Abwehr gewaltig und ein Doppelschlag (50. und 54. Minute) lässt Weseke zurück ins Spiel kommen und es steht 3:3-Unentschieden. Weseke ist das ganz Spiel über übrigens sehr motiviert, sodass man nun versucht den Hülsern komplett in die Suppe zu spucken und macht weiter Druck und versucht das 4:3 zu erzielen. Der Sturmlauf endet nach ca. 70 Minuten und der VfB kommt wieder ins Spiel zurück und bekommt prompt einen Elfmeter – den man kläglich vergibt. Den Rest der Spielzeit schenken sich dann beide Teams nichts und es könnte auf beiden Seiten noch das vierte Tor fallen, aber es bleibt beim 3:3, das den Aufstieg bedeutet!

Offiziell 250 Zuschauer (geschätzt etwas 350) waren gekommen, darunter ein Drittel aus Hüls, von denen viele 90 Minuten für Stimmung sorgten.
Das Weseke das Spiel recht ernst nahm konnte man auch am Stadionsprecher bemerken, der sehr negative Ansprachen gegenüber dem Gegner machte und nach dem Spiel nicht mal gratulierte – zudem war der Typ insgesamt ziemlich unter aller Kanone… Als das Spiel dann vorbei war ließen einige Hülser Konfettikanonen platzen, was den Sprecher vollkommen hysterisch vermuten ließ, es würde Rauchbomben und Pyrotechnik gezündet und es solle doch „sofort jemand die Kreispolizeibehörde rufen, damit die Anlage geräumt wird.“ Nervig, unangebracht – bitte austauschen!

Die Adler spielen auf der Sportanlage Prozessionsweg, die mittlerweile „Adler-Sportpark“ gerufen wird. Hier findet man einen gesperrten Ascheplatz (der ab sofort auf Kunstrasen umgebaut werden wird) und den bespielten Naturrasen.
Keine Laufbahn und Wall auf einer Seite werden von der hübschen Tribüne geziert.

Spiel und Feierbilder hier