Mittwoch, 22. Februar 2012

Kirchhörder SC - Sportplatz Kobbendelle


Kirchhörder SC 1958 II gg. Hombrucher SV 09/72 III, 0:3
Um endlich Dortmund voll zu bekommen machte man sich gegen Mittag auf nach Kirchhörde, um die Dritte des HSV zu begutachten. Spiel war dann von den Hombruchern echt okay, und es ging mit einem verdienten Sieg weiter.

Der Sportplatz Kobbendelle (soll früher mal Stadion Kirchhörder Berg geheißen haben) ist eine der besseren Anlagen Dortmunds. Ist zwar ein Ascheplatz, jedoch ist eine Seite mit einem sehr hohen Wall bebaut (das Vereinsheim ist in diesem Hang eingebettet) und vor den Umkleiden ist die Treppe, die den Höhenunterschied zum Platz behebt, einfach ein bisschen breiter geraten, sodass man sich auf diese Stellen kann.

Essen gab es noch nicht, wurde aber langsam vorbereitet, da die Erste ja auch noch spielte.